21.09.2016 rss_feed

GRÜNE TAGE Thüringen 2016

Bitte reden Sie mit uns, nicht über uns, so ging die IGS Thüringen e.V. auf die Besucher der Grünen Tage Thüringen vom 16.-18. September in Erfurt zu. Gemeinsam mit der TLL Jena, dem SKBR e.V. und der Besamungsunion Schwein wagten wir auf dem Gemeinschaftsstand Neues mit dem Schweine-Mobil und einer Abferkelbucht mit Ferkelschutzkorb, um zu zeigen, wie moderne Schweinehaltung wirklich ist.

Die vielen Gespräche waren für alle Beteiligten, ob groß oder klein, sehr interessant und ermutigten, dass es lohnt, miteinander zu reden. Das zeigte auch das Interesse des Thüringer Landtagsausschusses für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten, die sich mit uns trafen, um die Probleme, die Thüringer Schweinehalter drücken, zu besprechen. Das Gespräch wird mit gemeinsamen Betriebsbesuchen fortgesetzt.